Adi Weinberg

ADI WEINBERG (sie/sie) ist Tänzerin, Choreografin und Gaga-Lehrerin. Sie absolvierte die Jerusalem Academy of Music and Dance, das Haifa Program for Professional Dancers und absolvierte eine Ausbildung bei der Vertigo Dance Company. Als zeitgenössische Tänzerin trat sie auf vielen Festivals auf der ganzen Welt auf.

Sie hat mit Choreografen und Institutionen zusammengearbeitet, darunter Andrea Costanzo Martini, Nadar Rosano, Efrat Rubin, Rachel Erdos, Noa Zuk, Aviv Eveguy, Shimrit Golan, Agnieszka Glińska, Fresco Dance Company, die Israelische Oper und die Polnische Nationaloper.
Im Jahr 2014 wurde Adi eingeladen, ihre erste Choreografie im Rahmen eines Residenzprogramms des MAAT-Theaters in Lublin zu kreieren, wohin sie zurückkehrte, um ihr erstes Solo „Living Leaving" zur Uraufführung zu bringen.

Seit 2014 entwickelt sie ihre Arbeit als Choreografin weiter und führte ihre Kreationen auf verschiedenen Plattformen und Festivals auf, darunter auf der Machol Shalem International Dance Week, dem Tel Aviv Dance Festival bei Suzanne Dellal, dem MSTT Festival, dem KRoki Festival, dem Instytut Teatralny in Warschau und der Fabrik Potsdam und mehr.
2017 erhielt sie ein Stipendium des Mifal HaPais Council for the Culture and Arts für die Entwicklung ihrer Choreografie Babie Lato. Im Jahr 2022 nahm sie am choreografischen Residenzprogramm von DiR in der Fabrik Potsdam teil, wo sie später ihre neue Kreation If The Bull Won't Come zur Uraufführung brachte.

Als Lehrin hat Adi die Gaga-Community in Warschau aufgebaut und Gaga- und Bewegungsforschungsworkshops für ein unterschiedliches Publikum in Warschau, Berlin, Potsdam sowie an verschiedenen Veranstaltungsorten und Festivals in ganz Europa und Israel unterrichtet. Sie ist regelmäßig Gastdozentin bei der Wee Dance Company des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz-Zittau, dem DART Theater, Dock11 und Marameo in Berlin.
Adi ist eine neugierige Schülerin, die Tai Chi und Qi Gong praktiziert.

Weitere Seminare mit Adi Weinberg

22.02. - 25.05.2025
Gaga/people class

Fortbildung mit drei Terminen

mit Adi Weinberg, Smadar Goshen, Kasia Kizior

Gaga bietet eine neue Möglichkeit, durch den Körper Wissen zu erlangen und zeigt Wege auf, die eigenen körperlichen Limitierungen zu überwinden; verbessert die instinktive Bewegung u. ermöglicht eine simple Erfahrung von Freiheit und Vergnügen
mehr

22. - 23.02.2025
Gaga/people class

mit Adi Weinberg

Gaga bietet eine neue Möglichkeit, durch den Körper Wissen zu erlangen und zeigt Wege auf, die eigenen körperlichen Limitierungen zu überwinden; verbessert die instinktive Bewegung u. ermöglicht eine simple Erfahrung von Freiheit und Vergnügen
mehr