Dieser Kurs ist eine Wucht, die Ungeahntes freisetzt. Er ist intensiv, humanistisch, kann zu Tränen rühren und macht sehr viel Spaß!
Hast Du Fragen? Kontaktiere Verena gerne direkt: verena.lohner@steife-brise.de
Dieser Kurs baut auf das Werk des kanadischen Meister-Clowns Richard Pochinko sowie europäische Theaterwurzeln auf und kennt mehrere Namen: Durch Masken zum Clown, Clown Through Mask oder Baby Clown – am Ende des Kurses werden die Clowns der Teilnehmer*innen „geboren".
Für diesen Kurs musst Du kein*e Künstler*in sein – keine Schauspieler*in oder Maler*in. Ein Mensch zu sein – mit Bereitschaft zum Spielen, Entdecken und Verlassen bekannter Pfade – ist dafür genau richtig.
Der Kurs vermittelt besondere Grundkenntnisse in der Kunst des Clown-Theaters. Er kombiniert die schrittweise Erforschung der emotionalen und mythologischen Bereiche, in denen ein Clown lebt. Die einzigartige individuelle Ausdruckskraft wird zum Vorschein gebracht mit gezielten Techniken sowie körperlichem und szenischem Spiel.
Der Kurs dauert 100 Stunden / 16 Tage.
Bitte bewerbe Dich mit einem kurzen Schreiben (Brief oder Mail oder Videobotschaft) bei
verena.lohner@steife-brise.de
Lass mich wissen, welche Aktivitäten Dir bisher am Herzen gelegen haben und warum Du dieses Training jetzt für Dich wählst. Gerne auch, wie Du in Zukunft möglicherweise Deine Erfahrungen anwenden möchtest.