Freue Dich auf ein Tanzerlebnis, in dem Du von der Gruppe und der kraftvollen Livemusik getragen wirst, in dem du Zeit hast, dich zu spüren, auszudrücken und loszulassen.
Alle Körper und tänzerischen Erfahrungslevel sind willkommen.
Die Rituelle Tanzpädagogik von Stephanie Bangoura stärkt das Ich auf allen Ebenen - Selbstbewusstsein, Präsenz, Ausdruck und Zugehörigkeit!
Freue Dich auf ein Tanzerlebnis, in dem Du von der Gruppe und der kraftvollen Livemusik getragen wirst. In diesem Live-Erlebnis kannst Du Dich spüren, ausdrücken und loslassen. Du lernst einfache Bewegungen aus dem westafrikanischen Tanz, mit denen Du mehr in Deine Erdung und Aufrichtung kommst.
Im Tanz der Lust und der Sinnlichkeit schmücken, berühren und feiern wir uns selbst. Im eigenen Paradies tanzen wir lachend die Fülle. Wir erleben Genuss mit all unseren Sinnen und erfahren uns selbst als Quelle von Reichtum und Glück. Die andere Seite dieser hingebenden Energie ist die Leere und die Trennung und der Schmerz.
Wir Menschen sind Meister:innen darin, unangenehme Gefühle und Empfindungen zu vermeiden, sie zu betäuben oder uns von ihnen abzulenken. Dieses Unterdrücken dient unserem Schutz und geschieht auf unterschiedlichste Weise – kostet allerdings Kraft. Nicht wahrgenommener Schmerz gewinnt an Macht und richtet sich gegen uns und andere.
Die Gruppe und die Live-Musik geben uns Halt, um uns unserem Schmerz zuzuwenden. So können wir die Kraft und Botschaft des Schmerzes wahrnehmen. Die kontrollierte Begegnung mit dem Schmerz führt zu mehr Lebendigkeit, Tiefe und Präsenz.
Wenn du am gesamten Workshop-Wochenende teilnehmen möchtest, geht es hier zur Anmeldung.