Mit viel Spielfreude und Leichtigkeit erforschen wir, wie kleine Gesten große Geschichten erzählen können.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit unserem Partner der „wirkstatt e.V." statt. Bitte melde dich im TuT an. Deine Anmeldung leiten wir an die wirkstatt in Karlsruhe weiter. Nachdem Du von ihr eine Rechnung erhalten hast, entrichtest Du dort bitte den Betrag. Die „wirkstatt" stellt auf Anfrage ein Unterkunftsverzeichnis zur Verfügung und hilft bei der Vermittlung günstiger Übernachtungsmöglichkeiten. Tel: 0721/378075
Das wichtigste Instrument des Clowns ist der eigene Körper.
Als Clown oder clowneske Persönlichkeit bringen wir die Menschen nicht mit Worten, sondern mit Taten zum Lachen. Wir erzählen Geschichten über unsere Mimik, Gestik und mit vollem Körpereinsatz!
Mit viel Spielfreude und Leichtigkeit erforschen wir, wie kleine Gesten große Geschichten erzählen können. Wir experimentieren mit Mimik und Gestik, entdecken die Wirkung von Pausen, Übertreibungen und unerwarteten Wendungen – die Essenz der Bewegungskomik.
Wir werden uns auch mit dem Thema Slapstick beschäftigen – jener charmanten, oft tollpatschigen Form des Humors, die uns schon bei den großen Meistern wie Charlie Chaplin oder Buster Keaton zum Lachen gebracht hat. Durch einfache, aber wirkungsvolle Techniken lernst du, wie aus scheinbar zufälligen Missgeschicken komische Momente entstehen.
Dieses Seminar ist für Vorerfahrene und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet – und somit auch eine gute Vertiefung für Teilnehmer*innen aus früheren Seminaren der „Facetten des Clowns"-Reihe.