Fooling ist Improvisationstheater mit Bewegung, Herz und Humor für Spielfreudige und solche, die es werden wollen. Über Bewegung, Sprache und Improvisation begegnen wir der individuellen Narrenfreiheit.
In diesem Seminar lernen wir die eigene Spielfreude kennen und erleben, was sie stärkt.
Wir erfahren die Grundlagen von Fooling, eine Improvisationstheaterform nach Franki Anderson (England). Hierbei improvisieren wir mit Bewegung, Stimme und Sprache und entdecken, welche Geschichten auf diese Weise erzählt werden wollen.
Der Narr/die Närrin spielt dabei mit verschiedenen Stimmen und Archetypen, springt durch Geschichten und Charaktere. Ob es eine Komödie oder eine Tragödie ist, die sich jeweils zeigt, bleibt eine Überraschung.
Der Workshop findet in einer wertschätzenden Atmosphäre statt - hier ist sehr viel möglich: erste zaghafte Schritte, verrückte Kreativität oder überschäumende Spielfreude.
Theatervorerfahrung ist nicht erforderlich – schadet aber auch nicht.
Die anschließende Fortbildung beginnt im Frühjahr 2025. Die Einführung kann gern als Einzelworkshop gebucht werden. Sie ist auch gedacht für alle, die nicht an einer mehrteiligen Fortbildung teilnehmen können oder wollen.
Wer sich schon jetzt für die gesamte Fortbildung anmelden will - hier geht es zur Anmeldung >
Bei Interesse beachten Sie bitte den Frühbucherpreis bis zum 31. Dezember 2024. Wenn Sie nicht an der Einführung teilnehmen können, melden Sie sich bitte für das 1. Wochenende der Fortbildung an. Eine Anmeldung zur Fortbildung kann dann nach dem 1. Wochenende erfolgen.