Die Seminar- und Fortbildungspreise sowie eventuelle Ermäßigungen sind zu jeder Veranstaltung angegeben. Sie schließen nicht die Übernachtungs- und Verpflegungskosten mit ein.
Preisermäßigungen können für jede Veranstaltung unterschiedlich sein und sind dementsprechend angegeben. Es gibt bei einigen Veranstaltungen Ermäßigung für Personen mit geringem Einkommen (Schüler, Studenten, Arbeitslose / Nachweis erforderlich) oder Frühbucher- und andere Rabatte.
Sobald Sie Ihren Platz von uns bestätigt bekommen haben, wird der Teilnahmebeitrag fällig. Überweisen Sie dann den Teilnahmebeitrag innerhalb von 10 Tagen mit Angabe der Veranstaltung auf das Konto:
TuT / Int. AK für Kunst & Kultur e.V. IBAN: DE66 4306 0967 1305 9116 00
GLS Gemeinschaftsbank eG BIC: GENODEM1GLS
Nach Eingang der Zahlung wird ein Platz fest reserviert. Bei Teilnahmebeiträgen ab 250,- Euro ist eine Anzahlung möglich.
Bei Absage bis 28 Tage vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie den vollen Betrag abzüglich 25,- Euro zurück. Bei Absage zwischen dem 27. und 15. Tag vor der Veranstaltung werden 50% des Teilnahmebeitrags einbehalten bzw. in Rechnung gestellt, wenn der Platz nicht neu vergeben werden kann. Bei noch kurzfristigeren Absagen wird der Teilnahmebeitrag zu 100% einbehalten bzw. in Rechnung gestellt.
Das persönliche Ausfallrisiko trägt jede/r Teilnehmer/in selbst. Wenn Sie sich gegen das Ausfallrisiko absichern wollen, z.B. Krankheit, können Sie das über eine Reiserücktrittkostenversicherung tun. Infos >
Bei Absage durch den Veranstalter wird bereits an uns bezahltes Geld erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Wenn Sie uns per Anmeldeformular eine Seminar-Anmeldung zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Vertragsabwicklung und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
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Rechtliche Hinweise zu unseren Onlineseminaren
Pro eingegangenem Seminarbeitrag entsteht die Berechtigung zur Seminarteilnahme für eine Person. Für die Nutzung durch mehrere Personen und mehrere Bildschirme bzw. Großbildschirm ist eine separate Vereinbarung erforderlich.
Die Sicherstellung einer stabilen Datenverbindung und von für den Workshop erforderlicher und funktionierender Hardware (Rechner, Bildschirm, Lautsprecher/Kopfhörer/Headset, Mikrofon, Kamera) sind allein Sache der Teilnehmer*in. Bedienungsfehler der Hardware gehen zu Lasten der Teilnehmer*innen.
Wenn Sie sich für das Online-Angebot anmelden, stimmen Sie mit der Anmeldung automatisch folgenden rechtlichen Hinweisen zum Datenschutz bei unseren Online-Seminaren zu:
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Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
TuT Hannover
Kornstr. 31
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Sie können den Widerruf auch per Fax unter der Nummer 0511 - 32 06 81 oder per E-Mail unter der Adresse info@das-tut.de erklären.